Chor der Georgskirche

Kirchenmusik ist aus dem Schwieberdinger Gemeindeleben nicht wegzudenken. Der Chor der Georgskirche leistete in den vergangenen Jahren mit seiner musikalischen Mitgestaltung vieler Gottesdienste Beiträge dazu.

Die seit letztem Jahr anhaltende Corona Krise hält uns in Atem und verlangt sehr viele Einschränkungen von uns. So war und ist ein Treffen zu gemeinsamen Chorproben seit dem Herbst nicht mehr möglich. Dank der neuen Medien können wir zwar Kontakt halten, jedoch an ein Treffen zum gemeinsamen Singen ist nicht zu denken.
Im Herbst waren wir noch zuversichtlich und haben einen vorsichtigen Plan für uns erstellt, wann wir im Gottesdienst wieder auftreten können und wollen. Der erste Termin ist für Karfreitag, 02. April 2021 angedacht.

Ob es möglich sein wird, wissen wir nicht. Für uns alle ist es ein großer Wunsch.

Wir wollen positiv denken und zuversichtlich in die Zukunft schauen. Bleiben Sie bis zu einem Wiedersehen oder -hören gesund.

Stefan Weible, Verena Grübel

Chorleitung und Dirigent:
Stefan Weible, Tel. 07234/7433

Vorstand:
Verena Grübel, Tel. 07150/33723
Jürgen Roth, Tel. 07150/917673
Susanne Müller-Link, Tel. 07150/918355